Fachärzte für Augenheilkunde
für ambulante und stationäre Operationen

Augenarzt Untersuchung

Operative Leistungen:

Ambulante und stationäre Operationen führen wir am Dienstag und Mittwoch in unserer Belegabteilung des St. Ansgar Krankenhauses Höxter, Brenkhäuser Str. 71, 37671 Höxter durch.

Die Terminabsprache für die jeweilige Operation sowie die entsprechenden Voruntersuchungen erfolgen in gleicher Sitzung in unserer Praxis.

Bei Operationen, die in Vollnarkose durchgeführt werden müssen, erfolgt vor der Operation eine Vorstellung beim Narkosearzt im St. Ansgar Krankenhaus. Die Terminvereinbarung übernehmen wir selbstverständlich gerne für Sie.

Überblick über unsere häufigsten durchgeführten Operationen:

• Operationen des Grauen Stars (Katarakt), Linsemimplantationen, auch Implantation von Spezial- und Sonderlinsen (Multifokallinsen, torische Linsen, aspärische Blaufilterlinsen, etc.)
  • Refraktiver Linsenaustausch bei höheren Fehlsichtigkeiten
  • Laseroperationen bei Nachstar
  • Laseroperationen bei Netzhauterkrankungen und Grünem Star (Glaukom)
  • Glaskörper-Medikamenteninjektionen bei Erkrankungen der Netzhaut / Aderhaut (z.B. Makuladegeneration, Zentralvenenthrombose, diabetische Netzhauterkrankung, etc.)

Weitere Informationen zu unserer Belegabteilung und zum St. Ansgar Krankenhaus Höxter finden Sie unter:

www.khwe.de

Bei weitergehenden Fragestellungen und speziellen augenärztlichen Operationen, die hier in Höxter aufgrund der Komplexität nicht durchführbar sind, arbeiten wir eng mit umliegenden größeren Augenkliniken zusammen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: